Wir sind alle eigentlich ganz unterschiedlich, aber haben eine Gemeinsamkeit - Wir lieben Autos!
Das Wort Bynand (andere Schreibweise für "beinand" [bäinand]) kommt aus dem Bayerischen und beschreibt die Einstimmigkeit zweier Personen - "Da samma beinand!".
In unserem Kontext bedeutet das: Werkstatt und Kunde kommen auf den gleichen Nenner und einigen sich auf den erzielten Auftrag. Im Fokus steht bei uns daher die Wiederherstellung des Kräfteverhältnisses zwischen Kunde und Dienstleister. Dabei stellt die Wertschätzung jedes Beteiligten das Fundament für unser Konzept dar.
Mitbestimmung - weil wir doch alle mitbestimmen wollen, zu jeder Zeit und an jedem Ort.
Wertschätzung - steht an oberster Stelle. Diesen Wert vermitteln wir unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden.
Gemeinsamkeit - "beinand" schaffen wir einen reibungslosen und einfachen Abwicklungsprozess.
Die Geschichte des Unternehmens basiert auf einem kontinuierlichen Austausch zwischen den Gründern. Anhand zahlreicher Diskussionen bezüglich Reparaturen an Kraftfahrzeugen und den damit auftauchenden Schwierigkeiten entstand das Unternehmenskonzept "Bynand".
Immer wieder kamen diese aufgrund ihres Arbeitsalltages an den Punkt, dass es zu wenig Interaktion zwischen Kunde und Werkstätten gibt. Zudem fiel auf, dass in den meisten Fällen die Preisvorstellung sehr unterschiedlich war. Das bedeutet, dass der tatsächliche Wert, den ein Endverbraucher für eine Reparatur bereit ist zu zahlen, je nach Dringlichkeit sogar höher ausfallen kann, wenn dieser eine zeitnahe örtliche Reparatur erhält. Diese Diskussion bildete dabei den Grundstein für ein erfolgs- versprechendes Konzept, das über die Zeit ausgearbeitet wurde.
Wir bei Bynand möchten Werkstatt und Kunde mehr miteinander verbinden. Immer wieder fiel uns auf, dass es zu wenig Interaktionsmöglichkeiten zwischen Kunden und Werkstätten gibt. Das nächste sind die Reparaturkosten: da gehen die Vorstellungen oftmals auseinander. Enttäuschung und Ärger sind oft vorprogrammiert, auch zum Nachteil der Werkstätten.
Für jeden von Autoreparatur eine andere Bedeutung. Während das Auto für mancheausschließlich Mittel zum Zweck ist, haben andere einen emotionalen Bezug zu ihrem Fahrzeug In beiden Fällenist entscheidend, schnellstmöglich eine Werkstatt in dNähe zu finden.
So entwickelte sich unser Konzept, das wir im Laufe der letzten Jahre ausgearbeitet haben. Wir verfolgen das Ziel, Autonutzer:innen und Werkstätten mehr miteinander zu verbinden – ganz nach ihren Vorstellungen im Hinblick auf Zeit, Ort und Preis. Denn das wiederum gibt Werkstätten die Möglichkeit, Zeitabläufe sowie Personaleinsatz besser zu planen und passende Angebote zu machen.
"Technologie ist meine Welt."
Ich setze alles ins Technologische um und kümmere mich um die digitalen Entwicklungen und Prozesse.
- Khadim Fall
"Beobachten, analysieren und eine Strategie entwickeln."
Ich verwalte den Marketingbereich und entwickle zielführende Unternehmensstrategien.
- Daniel Omolo
"Man lernt nie aus"
Ich kümmere mich um unsere Partnerwerkstätten und deren Qualitätsprüfung. Ich wollte die digitale Welt zusammen mit dem Team entdecken, denn Alter ist doch nur eine Zahl.
- Karl-Heinz Kraus
"Kreativität kennt keine Grenzen"
Ich setze mich gerne mit den verschiedenen Bereichen des Design auseinander. Bei Bynand leite ich den kreativen Bereich und bin hauptsächlich für die Konzeption und Darstellung unserer visuellen Medien verantwortlich.
- Manuel Brandl
Um deinen Schaden hochzuladen und das beste Angebot für deine Reparatur zu finden, registriere dich ganz einfach gleich hier auf unserer Website.
RegistrierenDu hast Fragen zu unserer App oder willst mit deiner Werkstatt zum Partner werden? Schreibe uns einfach eine Nachricht und wir kommen schnellstmöglich auf dein Anliegen zurück!